Über mich


Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. In unserem Haushalt gab es seit meiner frühesten Kindheit Kaninchen, Katzen, Hunde und Vögel.

 

Zu den Pferden kam ich im Alter von 6 Jahren. Einmal Stallluft geschnuppert, ließen mich diese Tiere niemals mehr los.

 

Lange hegte ich auch den Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen, folgte dann aber doch der "Vernunft" und studierte nach meiner Lehre zur Reiseverkehrskauffrau noch Betriebswirtschaft und war lange Jahre in der Touristik-, wie auch der IT-Branche tätig.

 

Nach 25 Jahren wagte ich endlich den Schritt und krempelte mein Leben um! Ich machte parallel zu meiner Selbstständigkeit an der atm die Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde und Hunde, zur Tierheilpraktikerin für Hunde, Katzen und Pferde, machte die Ausbildung in Bowen-Therapie für Pferde  bei Boris Kriegel (ISBT) und eine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin - TCVM - bei vividus, Silvia Lilienfeld.

 

Im Anschluss an die Ausbildung zur Physiotherapeutin begann ich mit der Fortbildung Osteopathie für Pferde.

 

Mein Herz schlug aber von Beginn der letzten Ausbildung an für die Tierkommunikation! Wie weise unsere Tiere doch sind! Ich bin so dankbar, dass ich diesen Weg für mich gefunden habe und den Masterkurs bei Pia Mayen von Tierzeichen.com belegen durfte. Tierkommunikation ist eine so wunderbare Möglichkeit zum besseren Verständnis zwischen Mensch und Tier. Auch unsere Tiere können sich dadurch besser untereinander verstehen. Es lässt sich so vieles klären. Man muss einfach nur reden! Und zuhören...

 

Im Jahr 2021 ergänzte ich mein Behandlungsspektrum noch um die Chiropraktik für Pferde. Hier belegte ich einen Präsenzlehrgang bei der atm sowie online bei dem wunderbaren Christoph Hinterseher - chw - zum "Veterinary Vertebral Specialist" von 2021 bis 2022.

 

Vom ersten Tag an war mir klar, dass dieser der richtige Weg für mich ist. Die sehr harten Jahre der Ausbildung mit  viel Lernen und vielen Reisen, Lehrgängen, Praktika waren unglaublich anstrengend, aber ich habe meine Entscheidung keinen Tag bereut.

 

Das Feedback, das ich sowohl von den Vierbeinern wie auch meinen Patientenbesitzern nach meinen Behandlungen erhalte, gibt mir recht!

 

Ich freue mich, jedem Tier mit meiner Behandlung Gutes zu tun!

 

 


Das Pferd galoppiert mit seiner Lunge,
hält durch mit seinem Herzen
und gewinnt mit seinem Charakter.